Dr. Filip u. Saskia Janu

Tierarztpraxis Johannisberg BildUnsere Tierarztpraxis ist spezialisiert auf die Behandlung von Kleintieren und Pferden.

In der angenehmen Atmosphäre des ehemaligen Hofhauses des Schloßes Johannisberg nehmen wir uns Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch und eine sorgfältige Untersuchung unserer Patienten.

Neben unseren Behandlungsräumen stehen wir auch mit unserer mobilen Fahrpraxis für Pferde zur Verfügung.

Moderne Bildgebung wie digitales Röntgen, transportabler Ultraschall, Endoskopie sowie das hauseigene Labor, ermöglichen uns eine eingehende Diagnostik direkt vor Ort.

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Praxis und die räumliche Gliederung im Praxis-Inneren (getrennte Wartezimmer) sollen Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich gestalten.

Geschichte des Hofhauses:
Das malerische Fachwerkhaus ließ der damalige österreichische Staatskanzler
Clemens-Wenzel-Lothar Fürst von Metternich für die Weinbergsarbeiter des Schlosses bauen.
Metternich war durch eine Schenkung des österreichischen Kaisers als Dank für die Verdienste zur politischen Neuordnung Europas beim Wiener Kongreß in den Besitz von Schloß und Gütern gelangt.
Am Gebäude befinden sich ein Bildnis Metternichs sowie eine Gedenktafel.